Die ersten Positionen des neuen Kontos wären also schon wieder geschlossen und erste Gewinne realisiert. Es ist immer wieder faszinierend, wie berechenbar Optionen doch sein können. Die Märkte reagieren heute doch äußerst zickig. Kaum schwanken die Währungen, kommen ein paar schlechter als erwartete Zahlen, schon geht es abwärts. Wie dem auch sei, als Optionsverkäufer kann man sich das Spektakel doch relativ entspannt ansehen.
Der täglich Ausblick, heute Vormittag, hat auch keine gravierenden Änderungen aufgezeigt. Aus diesem Grunde heißt es erstmal: business as usual!

Die gestern verkauften Optionen, wurden heute kurz nach Markteröffnung in den USA, zum festgelegten Preis zurückgekauft.

Screenshot (46)

(Nicht wundern, bei zurückgekauften Strangles steht da immer 0,00)

Was allerdings wesentlich interessanter ist, ist die Tatsache das der Kurs von Estee Lauder aktuell bei -3,26% steht. Cummins Inc. hingegen notiert 1,27% höher als gestern. Die implizite Volatiliät erledigt die Drecksarbeit für uns. Zwei Schüsse, zwei Treffer…

EL - Primary Analysis - May-03 1821 PM (1 day)
Aber da ich mich ja nicht auf den Lorbeeren ausruhen möchte, habe ich die nächsten Kandidaten schon rausgesucht. Für das heutige Setup haben sich diese drei Firmen rauskristallisiert. Ich werde aber aus Gründen des Moneymanagements nur zwei wählen bzw. habe ich das schon.

Screenshot (49)

ILMN - Primary Analysis - May-03 1854 PM (1 day)

Ich habe mich gegen ILMN entschieden, da ich als erstes mein festgelegtes Risiko  nicht überschreiten möchte. Außerdem weißen die Optionen auf ILMN einen Spread auf, da wäre selbst der Grand Canyon neidisch! Und zu guter letzt, zeigt der Chart doch wesentlich heftigere Bewegungen als es TWX und FANG tun. Da besteht doch erheblicheres Risiko, dass bei Earnings das Ding ausschlägt, wie ein Rodeobulle. Somit haben wir zwei Gewinner für den heutigen Abend: Time Warner Inc. und Daimondback Energy Inc.
Unter Positionen > Optionen kann man alles nachverfolgen.

Update 04.05.2016

Der Strangle auf TWX wurde komplette gefilled. Leider habe ich den Call auf FANG bis Börsenschluss nicht bekommen. Somit liegt dort aktuell „nur“ ein Short Put drin.